Erster Probentag für unMensch

Nach der ersten Auftaktbesprechung mit dem gesamten Ensemble fand am Mittwoch der erste Probentag mit der gesamten Cast statt. Einige neue Gesichter sind in die Gruppe gekommen, sodass wir mit einem Kennenlern-Spiel in den Tag gestartet sind. Es folgten einige schauspielerische Übungen mit Tonia.

Anschließend gingen wir unter Anleitung von Christian in die bewegte Entwicklungsphase: Wir spannen an verschiedenen akrobatischen Teilen herum, die zum Einen die Gebrochenen Menschen darstellen sollten, zum anderen die aufkommende Fröhlichkeit. Es wurden einige spannende Teile mit Potential gefunden. Gruselig waren sie zum Teil auch noch!

Nach der Mittagspause ging es in die konkrete schauspielerische Arbeit. Kleine Szenen für das Stück wurden angedacht. Am Ende des Tages kam Michael Schmitter. Der erfahrene Schauspieler gab uns ein positives und hilfreiches Feedback zu den akrobatischen Teilen und Szenen.

Der Tag war ein guter Start in das gemeinsame Projekt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.